Lieferung in die Schweiz

Versand in die Schweiz - Mehrwertsteuerfrei bestellen

Als Kunde aus einem Nicht-EU-Land können Sie bei uns mehrwertsteuerfrei einkaufen.
Die Preise in unserem benfershop werden zunächst inkl. der deutschen Mehrwertsteuer (19%) angezeigt.
Nach Eingabe Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse werden Ihnen dann die Nettopreise angezeigt und berechnet.

Die anfallenden Versandkosten erscheinen während dem Bestellvorgang
und werden nach Versandgewicht berechnet.
Alle erforderlichen Dokumente für die problemlose Lieferung liegen der Sendung bei.

 

Versand an eine deutsche Lieferadresse

Der Versand an eine deutsche Lieferadresse ist ebenfalls möglich,
damit Sie die höheren Versandkosten einsparen.

In diesem Fall wird zunächst die deutsche Mehrwertsteuer ausgewiesen und berechnet.
Für die Rückerstattung der Mehrwertsteuer benötigen wir dann die vom Zoll abgestempelte Ausfuhrbescheinigung,
sowie den Stempel auf unserer Ausgangsrechnung.
Nach Erhalt dieser Unterlagen erstatten wir Ihnen den deutschen Mehrwertsteuerbetrag.
Die nötigen Rechnungskopien,
sowie das von uns vorausgefüllte Ausfuhrformular liegt der Lieferung bereits bei.


Weitere Möglichkeiten für die Lieferung in die Schweiz:
 

• Lieferung in die Schweiz mit meineinkauf.ch

Mit einem Wohnzitz in der Schweiz haben Sie die ebenfalls die Möglichkeit in unserem Onlineshop über MeinEinkauf.ch zu bestellen.
Dazu benötigen Sie  ein “MeinEinkauf.ch-Kundenkonto".  

 

Wie funktioniert der Einkauf mit MeinEinkauf.ch?

1. Registrierung bei MeinEinkauf.ch

Registrieren Sie sich kostenfrei unter MeinEinkauf.ch und erstellen Sie Ihr Kundenkonto.
Durch die Registrierung erhalten Sie Ihre “MeinEinkauf.ch-eMail-Adresse".


2. Bestellen in unserem benfershop über "MeinEinkauf.ch"

Ihre Bestellung können Sie zunächst ganz normal auf unserer Seite durchführen.
Wenn Sie diesen Service nutzen möchten müssen Sie im Bestellabschluss bzw. beim Anlegen des Kundenkontos
die Daten eingeben, die Sie auf der Seite der MeinEinkauf GmbH angezeigt bekommen.

Bestellablauf:

Beim Anlegen Ihres Kundenkontos muüssen Sie Ihre “@MeinEinkauf.de”-eMail-Adresse eintragen.

Jede eMail, die an Ihre @MeinEinkauf.de eMail-Adresse gesendet wird,
wird automatisch an die in Ihrem MeinEinkauf-Kundenkonto hinterlegte eMail-Adresse weitergeleitet.

Als Versand und Rechnungsadresse:

MeinEinkauf GmbH
Max-Stromeyer-Str. 160
78467 Konstanz

Weitere Hinweise:

• Verwenden Sie im Adressbereich keine zusätzlichen Angaben
• Nutzen Sie unbedingt Ihre @MeinEinkauf.de eMail-Adresse
• Ihre Schweizer Anschrift darf nicht in der Bestellung vorkommen

• weitere Informationen und Anmeldungsmöglichkeiten zu meineinkauf.ch:

 

Lieferung in die Schweiz über mein-einkauf.ch

• Lieferung in die Schweiz mit grenzpost

Für diesen Versand-Service benötigen Sie ebenfalls ein Konto bei diesem Anbieter.
Vorteile:
•  Die Erstattung der deutschen MWST durch uns auf Ihr Konto
•   Abholmöglichkeiten an vier Standorten in Deutschland 
    Konstanz | Singen | Bad Säckingen |  Rheinfelden

Nach der Erstellung Ihres Kundenkontos bei grenzpost
können Sie dann die jeweilige Lieferadresse im Bestellvorgang im benfershop eintragen.

Die nötigen Informationen zu dieser Versandmöglichkeit erhalten Sie unter den nachstehendenen Links:

grenzpost - allgemeine Informationen
• Kundenkonto bei grenzpost erstellen


Versand in die Schweiz an eine deutsche Lieferadresse - Rückerstattung der MWST
 

Wie muss ich meine Lieferung über grenzpost kennzeichnen?

Das korrekte Adressformat einer Lieferung an grenzpost ist:

Grenzpost ( Ihr ausgewählter Abholort  )
Ihr Name / Ihre Kundennummer
Musterstr. 123
DE-12345 Musterstadt
Ihre Kundennummer erhalten Sie nach der kostenlosen Registrierung bei grenzpost.